Ninja Warrior

Der Ninja Warrior Parkour wurde von unseren 10.Klassen für alle Jahrgangsstufen der Mittelschule Taufkirchen angeboten. Auch zwei Klassen der Nachbar-Grundschule haben uns besucht und teilgenommen. 

Zwei Schülerinnen der Klasse 7a berichten aus ihrer Sicht: 

An einem Vormittag kurz vor den Weihnachtsferien ging unsere  Klasse 7a in der 3. Und 4. Stunde gemeinsam mit den zwei  Brückenklassen in die Turnhalle. Wir waren sehr überrascht, denn dort sahen wir einen großen Parkour aufgebaut, den die 10. Klassen gemeinsam mit unserem Konrektor Herrn Hornig für uns vorbereitet hatten. 

Wir saßen zuerst auf Bänken, während uns die Regeln von  einem ausgewählten Team der 10-Klassler erklärt wurden. Jeder musste einzeln auf Zeit laufen und natürlich so viele  Herausforderungen wie nur möglich überqueren. Zu unseren  Aufgaben zählte es zu springen, rennen, klettern und über Hindernisse zu krabbeln. Als Erstes musste man entweder über eine  Wand klettern, während man sich mit dem Seil festhält. Danach musste man über Kästen springen, unter Gegenstände robben und  sich mit den Boxsäcken fortbewegen. Wenn man manche Aufgaben übersprungen hat, dann bekam man einen Zeitabzug, aber wenn man von zwei Möglichkeiten die  schwierigere Aufgabe ausgewählt hat, konnte man sich für die  gesamte Klasse einen Zeitzuschlag herausarbeiten. 

Trotz der großen  Anstrengung hatten wir in diesen 90 Minuten sehr viel Freude und  eine sportliche Ablenkung vom gewöhnlichen Unterrichtsalltag. Es war auch ein schöner Moment, als sich unsere Klassen gegenseitig  angefeuert haben, um das beste Ergebnis aus den Teilnehmern herauszukitzeln.

Das Ninja Warrior – Projekt hat uns und den Brückenklassen sehr großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass diese Veranstaltung bald wiederholt wird.

 

Vanessa & Elif (7a)