Schnuppertag für unsere zukünftigen 5.Klassen  -  ein Tag voller Entdeckungen und großer Freude

Schnuppertag 2024

Am Dienstag, den 4. Juni 2024, öffnete die Mittelschule Taufkirchen ihre Türen für einen besonderen Schnuppertag. Eingeladen waren die Schüler der Grundschule am Wald und der Grundschule an der Dorfstraße, um unsere Schule und ihr vielfältiges Angebot kennenzulernen. Die zukünftigen Fünftklässler hatten die Gelegenheit, an verschiedenen Workshops teilzunehmen und einen Einblick in das Schulleben an der Mittelschule Taufkirchen zu erhalten.

Unsere Klasse 10v1 übernahm dabei eine wichtige Rolle: Als engagierte Tutoren begleiteten sie die Grundschüler in kleinen Gruppen durch den Tag. Mit großem Einsatz und viel Freude betreuten sie die jungen Gäste und sorgten dafür, dass sich alle wohl und gut aufgehoben fühlten.

Die Workshops boten eine breite Palette an Aktivitäten: Im Ganztagesraum wurden kreative Anhänger gebastelt, im Technikraum entstanden kunstvolle Holztiere, und im Schülercafé genossen die Kinder selbstgebackene Kekse und spielten verschiedene Spiele. Der naturwissenschaftliche Unterricht (NT) faszinierte durch spannende Versuche, die zum Mitmachen und Staunen einluden. Diese und viele weitere Erlebnisse machten den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Grundschüler.

Die Stimmung war durchweg positiv und die Begeisterung der Kinder spürbar. Viele von ihnen nahmen stolz ihre selbstgemachten Werke mit nach Hause und erzählten von den aufregenden Stunden an unserer Schule.

Wir freuen uns schon auf unsere zukünftigen Schüler im nächsten Jahr und sind besonders stolz auf unsere 10v1, die mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Engagement diesen Tag so erfolgreich gestaltet haben. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zu diesem gelungenen Schnuppertag beigetragen haben!