Unsere Lesepaten für die Grundschule Taufkirchen am Wald

Lesepaten

Wir, die Mittelschule Taufkirchen, sind stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler, die als Lesepaten an der Grundschule am Wald in Taufkirchen tätig waren. Im Rahmen dieses Projekts unterstützten einige unserer Schüler/innen aus den Klassen 6a, 7a und 8c einmal in der Woche die Grundschüler beim Lesen.

Jeden Woche verbrachten die Lesepaten etwa 30 Minuten in der Grundschule und halfen den jungen Schülerinnen und Schülern, ihre Lesefähigkeiten zu verbessern. Dieses wertvolle Miteinander wurde von beiden Seiten sehr positiv aufgenommen. Sowohl die Grundschüler als auch unsere Lesepaten hatten viel Freude an den gemeinsamen Lesestunden.

Für ihr großartiges Engagement und ihren wertvollen Beitrag zur Leseförderung wurden unsere Lesepaten in der Schulversammlung der Grundschule am Wald mit einer Urkunde ausgezeichnet. Diese Anerkennung zeigt, wie wichtig und erfolgreich das Projekt war.

Wir danken allen beteiligten Schülern und Schülerinnen für ihren Einsatz und freuen uns darauf, auch in Zukunft solche wertvollen Projekte umzusetzen!